"Loading..."

Blogeintrag

Tablet mit verschiedenen Symbolen und Begriffen zu CI

Corporate Identity

C

orporate Identity oder abgekürzt CI ist die Basiseinstellung bzw. die Unternehmenskultur eines Unternehmens, also auch seine Hintergrundstory und z.B. die Einstellung des Chefs oder der vorherigen Chefs, Firmenleitlinien und Unternehmensphilosophie, daraus resultierend die Mission des Unternehmens.

Als erstes wird Gründerdesigns immer Ihre CI zusammen mit Ihnen bestimmen und herausarbeiten, diese ist dann die Grundlage für:

Hier werden das Logo und damit alle wesentlichen Designelemente für die Außendarstellung Ihres Unternehmens definiert, also auch Werbemittel für alle Medienkanäle. Hierbei kann Sie Gründerdesigns tatkräftig unterstützen.

Bezeichnet das Verhalten der Mitarbeiter und somit der Firma intern und der Öffenlichkeit aber auch Stakeholdern gegenüber. Hierzu können z.B. Motivation der Mitarbeiter, das generelle Arbeitsklima und das Auftreten gegenüber Kunden gezählt werden.

Auf deutsch: Unternehmenskommunikation, also die Kommunikation der Mitarbeiter/Firma intern und der Öffenlichkeit gegenüber und damit alle Kommunikationsinstrumente und Kommunikationsmassnahmen, die vom Unternehmen genutzt werden.

Mit Ihrer Identität als Grundlage definieren wir Ihre Marke und bauen diese mithilfe von Werbemitteln über alle Kanäle gesamtheitlich auf.

Bitte lassen Sie sich von den englischen Begriffen nicht abschrecken, denn ihre Bedeutung ist sehr wichtig für unseren grundlegenden Designprozess, bei welchem wir mit Ihrer Identität als Grundlage zunächst Ihre Marke definieren und mithilfe von Werbemitteln über alle Kanäle gesamtheitlich aufbauen.